Wir alle sind die Schiller!

Am Mittwoch, 03. April 2019 fand der beliebte Musikcocktail der FSG statt. Wieder einmal wurde unter der Leitung von Beate Sannwald und Eva Weischedel gesungen, geträllert, gerappt, gebattlet, getrommelt, geflötet, geklimpert, getanzt und in die Saiten gehauen.

Die zahlreich erschienenen Zuschauer wurden vom Grundschulchor herzlich begrüßt und mit mehreren Liedern auf den Abend eingestimmt. Weiter ging es mit "Wir machen Hip Hop" und "Je ne parle pas français" (Namika), zwei Lieder, die Karen Keitel und Karola Hünlich mit den Lerngruppen 4 eingeübt hatten.

Zur Darbietung des brandneuen FSG-Songs kamen alle Beteiligten auf die Bühne. Anschließend boten die Schülerinnen und Schüler des Profilfachs Musik ihre Version von Uriah Heeps "Lady in black" dar, sowie heiße Samba-Rhythmen.

Für ein fetziges Intermezzo sorgte die Music Battle Group der 6b. Dann rockten unsere beiden Schulbands mit "Hier kommt Alex" von den Toten Hosen und "Love the way you lie" von Eminem feat. Rihanna die Halle, angeleitet von Gabriel Holz.

Für ein fulminantes Finale sorgte die Hip-Hop-Gruppe der Schule, die eine turbulente, von Harry Potter inspirierte musikalische Interpretation des Kampfes von Gut gegen Böse darbot, die die Gruppe mit Gloria Marseglia eingeübt hatte.

Stolz auf diesen gelungenen Abend bedankte sich Schulleiter Martin Latosinszky bei allen Beteiligten herzlich und verabschiedete die gekommenen Schülerinnen, Schüler, Geschwister, Eltern, Verwandte und Musikliebhaber in den Abend.


musikcocktail4

musikcocktail3

musikcocktail2